So sind Wir * Gestern HEUTE Morgen

Sigrid Kügerl

 

"Es macht so viel Freude, wenn wir alte Bekannte nach langer Zeit wiedersehen und wir uns sofort mit einem Lachen begrüßen."

 

Sobald Sigrid mit einem Gast ein paar Worte plaudert, errät sie oft, was jemand gerne trinkt. Die Bewirtung der Gäste ist ihre Leidenschaft. Gerne spricht sie bei kommentierten Verkostungen über die Weine der Thermenregion. Im Laufe ihrer Ausbildung zur Weinakademikerin beschäftigte sie sich nicht nur mit den eigenen Weinen, sondern gerne auch mit jenen aus anderen Regionen, um ihre ganze Vielfalt kennenzulernen.

Toni Kügerl

 

"Der Wein ist wie ein kleines Kind, dem man seinen Frei-raum zum Wachsen lässt und dem man eine Stütze ist, damit er sich in seiner vollen Pracht entwickelt."

 

In den Weinbergen und im Keller kennt Toni jeden Zentimeter wie seine eigene Westentasche. Das laufende Beobachten der unterschiedlichen Sorten und Kulturen zählt zu seinen Leidenschaften. Das profunde Wissen aus der Ausbildung zum Weinbau- und Kellerfacharbeiter wird durch sein Fingerspitzengefühl für den Wein ergänzt. Die Freude und Liebe an der Arbeit ist das "Tüpfelchen am i" und genau das schmeckt man ... und genießt man. 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gerda Fischer

 

"Ich liebe unsere Hausmannskost und besonders die Geheimnisse der Kochkunst."

 

 

 

Gerda ist eindeutig die offizielle "Chefin des Kümmelbratens“.

 

Ihre hausgemachten Spezialitäten, die feinen Aufstriche und natürlich die schmackhaften Mehlspeisen gehen alle durch ihre prüfende Hand.

 

Ein wahrlich guter Geist, der immer für die Familie und alle Gäste da ist und mit ihrem Charme verzaubert. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andreas Kügerl

 

"Ja, ich freue mich auf die Zukunft, in der mein Aufgabenfeld im Betrieb noch größer wird."

 

 

 

Ersten Ideen - unter anderem aus der Arbeit im Weingut Nehrer im Burgenland - hat Andreas im eigenen Heurigenbetrieb bereits verwirklicht.  Andreas bringt aufgrund seines Studiums an der Universität für Bodenkultur die wissenschaftliche Sicht in das Weingut ein.

  

Die junge Generation hat einen festen Platz im Betrieb. Genauso jung sind auch einige der Heurigentische besetzt. Die Frische ist wirklich ansteckend. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas  Kügerl

 

"Die Vernetzung mit der jungen Generation der Badener Winzer ist, war und bleibt eine Stärke, die ich weiterführe."

 

 

Jede Generation bringt ihre Erfahrungen in den Betrieb ein. Thomas konnte von seinem Praktikum am Weingut Lageder in Südtirol viele Erfahrungen mit nach Hause bringen.

 

Mit seinen jugendlichen Ideen verbindet Thomas alte Traditionen mit modernem Weinbau. Darin liegt großes Potenzial. 


Unsere Familientradition

Schon auf unserer Facebook Seite vorbeigeschaut? 

Wir freuen uns über jedes LIKE und jeden Kommentar!

Weingut & Buschenschank

Fischer-Kügerl

 

Prinz-Solmsstr. 16

Ecke Leitzenbergerstr. 10 

2500 Baden

 

Tel: 02252/48084

office@fischer-kuegerl.at

www.fischer-kuegerl.at